Sie können ein Ordnerziel festlegen, indem Sie in der Zielliste eine Zieltaste wählen.
Um an ein Ordnerziel zu senden, müssen Sie zunächst den Pfad für den Ordner im Adressbuch registrieren. Der Pfad kann nicht im Standby-Display eingetragen werden. Weitere Informationen zum Eintragen eines Ordnerziels finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen unter "Registrieren von Adressen und Anwendern für Fax-/Scannerfunktionen".
Drücken Sie auf [Ordner], um auf die Übertragungsart "Ordner" zu wechseln.
Um den Dateityp festzulegen, drücken Sie auf [Dateityp].
Wählen Sie [TIFF] oder [PDF] und drücken Sie dann auf [OK].
Drücken Sie auf die Zieltaste, um ein Ziel festzulegen.
Das nächste Ziel angeben.
Um ein weitere Ordnerziel hinzuzufügen, drücken Sie auf die Zieltaste.
Drücken Sie die entsprechende Registerkarte, um zwischen den Übertragungsarten Fax/IP-Fax, Internet-Fax, E-Mail und Ordner zu wechseln.
Drücken Sie die Taste [Start].
Das Gerät scannt die Vorlage und legt sie im Speicher ab. Nach dem Scannen leuchtet die Anzeige "Kommunikation" auf und die Übertragung beginnt.
Die Ordnerübertragung erfolgt im Modus "Speichersenden". Dabei wird die Übertragung automatisch gestartet, sobald die Vorlagen gespeichert wurden. Wenn Sie die Übertragungsart auf "Ordner" ändern, während sich das Gerät im Modus "Sofort Senden" befindet, wird automatisch der Sendemodus "Speichersenden" aufgerufen.
Informationen zum Abbrechen einer Übertragung finden Sie unter "Abbrechen einer Übertragung".
Das Menü Faxeinstellungen bietet eine Anwenderparametereinstellung (Schalter 17, Bit 2), die es Ihnen ermöglicht, das Gerät so zu konfigurieren, dass der Anwender gezwungen wird, jedes Mal [Hinzuf.] zu drücken, wenn er mithilfe einer Zieltaste eine Zielnummer festlegt. So wird verhindert, dass die Anwender versehentlich Dokumente an falsche Zielgeräte senden. Siehe auch "Parametereinstellungen".
Weitere Informationen zu Ordnerzielen finden Sie unter "Ordnerübertragung".