Beim Drucken mehrerer Dokumente, wie z. B. Arbeitsblätter für Meetings, können Sie die Drucksätze der Reihe nach trennen. Beim Sortieren werden von einem Computer übertragene Daten im Speicher oder auf der Festplatte des Geräts gespeichert.
Wenn Sie den PCL6-Druckertreiber verwenden, kann das Sortieren im Menü [Finishing] auf der Registerkarte [Detaill. Einstellungen] festgelegt werden. Wenn Sie den PCL5c/5e-Druckertreiber verwenden, kann es auf der Registerkarte [Setup] festgelegt werden. Nähere Informationen zu den Druckverfahren finden Sie in der Druckertreiber-Hilfe.
Sie können bis zu 1.000 Seiten und bis zu 999 Kopien sortieren.
Wenn der Seitenvorschub von [Autom. Fortsetzen] für einen Druckjob ausgeführt wird, der aufgrund von Fehlern unterbrochen wurde, wird das Sortieren abgebrochen. Einzelheiten zu [Auto Fortsetz.] finden Sie unter Ausführen des Seitenvorschubs, wenn die Druckeinstellungen nicht übereinstimmen.
Sortieren
Die Ausdrucke werden folgerichtig zu Drucksätzen zusammengefasst.
Wenn Sortieren oder Rotation im Druckertreiber festgelegt wurden, müssen Sie sicherstellen, dass [Sort. durch Anw.] nicht ausgewählt ist. Die Ausgabe ist möglicherweise nicht wie erwartet. Legen Sie [Sort. durch Drucker] beim Drucken des Dokuments fest.
Das Papierformat und die Anzahl der Blätter, die von der Sortierfunktion unterstützt werden, hängen von der angebrachten Option ab. Einzelheiten dazu finden Sie in Wartung und Spezifikationen.