Header überspringen
 

Dateityp festlegen

In diesem Abschnitt wird die allgemeine Vorgehensweise für die Festlegung des Dateityps einer zu versendenden Datei erläutert.

Dateitypen können festgelegt werden, wenn Dateien per E-Mail oder In-Ordner-Scannen verschickt werden, wenn gespeicherte Dateien per E-Mail oder In-Ordner-Scannen verschickt werden, und wenn Dateien auf einem Wechselspeichergerät gespeichert werden.

Sie können einen der folgenden Dateitypen auswählen:

1Drücken Sie [Dateiname / -typ senden].

Abbildung Bedienfeld-Display

2Wählen Sie einen Dateityp aus.

Abbildung Bedienfeld-Display

3Drücken Sie [OK].

Hinweis

  • Um Dateien zu übermitteln, müssen Sie den Dateityp mit dem Lieferungsserver-Computer einstellen. Einzelheiten hierzu finden Sie in den Handbüchern im Lieferumfang der ScanRouter-Lieferungssoftware.

  • Wenn Sie unter [Datei speichern] die Option [Auf Festpl. speich.] festlegen, können Sie keinen Dateityp angeben.

  • Wenn Sie [A. Festpl. spei.+Sen.] unter [Datei speichern] wählen, werden Dateien im angegebenen Dateityp per E-Mail oder Scan-to-Folder versendet. Dateien können allerdings nicht im angegebenen Format gespeichert werden. Stattdessen werden sie automatisch in einem der folgenden Dateitypen gespeichert, je nach den Einstellungen für Komprimierung und Scantyp:

    • JPEG

      In den [Scannereinst.] werden [Komprimierung (Graustufen / Vollfarbe)] auf [Ein] gesetzt und die Vorlagen werden in Vollfarbe oder in Graustufen gescannt.

    • TIFF

      Alle anderen Scanformate

  • Die Version der erstellten PDF-Dateien ist 1.4.

  • Im hochkomprimierten PDF wird das Datenvolumen der Datei ohne Einbußen bei der Lesbarkeit der Zeichen reduziert. Einzelheiten zu den Einschränkungen bei Hochkomprimiertem PDF finden Sie unter "Hinweise zu den Dateitypen und Einschränkungen".