Um diesen Druckertreiber zu installieren, benötigen Sie Administrator-Zugriffsrechte. Melden Sie sich mithilfe eines Kontos an, das über Administrator-Zugriffsrechte verfügt.
Sie können den Druckertreiber von der mitgelieferten CD-ROM installieren oder ihn von der Website des Anbieters herunterladen.
Wenn Sie mit dem Betriebssystem Windows Vista x64 oder Windows Server 2008 x64 arbeiten, müssen Sie den Druckertreiber von der Website des Herstellers herunterladen. Wählen Sie diesen Drucker und das verwendete Betriebssysten und laden Sie den Treiber herunter.
Alle Anwendungen, die derzeit ausgeführt werden, schließen.
Die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk einlegen.
Das Installationsprogramm wird gestartet.
Wählen Sie eine Sprache für die Benutzeroberfläche aus und klicken Sie dann auf [OK].
Der Druckertreiber mit der ausgewählten Sprache wird installiert. Der englischsprachige Druckertreiber wird installiert, wenn eine der folgenden Sprachen ausgewählt ist: Suomi, Magyar, Cestina, Polski, Portugues, Russian, Catala oder Turkce.
Klicken Sie auf [PostScript 3-Druckertreiber].
Der Assistent für die Druckerinstallation wird gestartet.
Klicken Sie auf [Einen lokalen Drucker hinzufügen].
Klicken Sie auf [Neuen Anschluss erstellen:] und wählen Sie dann unter [Anschlusstyp] die Option [DeskTop Binder - SmartDeviceMonitor].
Klicken Sie auf [Weiter >].
Klicken Sie auf [IPP].
Geben Sie in das Feld [Drucker-URL] "http://(IP-Adresse oder Hostname des Geräts/printer" als Adresse des Geräts ein.
Geben Sie bei der Server-Authentifizierung “https://(IP-Adresse oder Hostname des Geräts)/printer” ein, um SSL (ein Protokoll für verschlüsselte Kommunikation) zu aktivieren (dazu muss Internet Explorer 5.01 oder höher installiert sein).
(Beispiel für eine IP-Adresse: 192.168.15.16)
http://192.168.15.16/printer
https://192.168.15.16/printer
Sie können als Adresse des Geräts "http://IP-Adresse oder Hostname des Geräts/ipp" eingeben.
Wenn die Adresse "192.168.001.010" lautet, müssen Sie sie als "192.168.1.10" eingeben, um eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen.
Geben Sie unter [IPP-Portname] einen Namen ein, mit dem Sie das Gerät identifizieren können. Verwenden Sie einen Namen, der nicht mit einem Namen für einen bestehenden Port identisch ist.
Wird hier kein Name angegeben, so wird die in das Feld [Drucker-URL] eingegebene Adresse als IPP-Anschlussname übernommen.
Klicken Sie auf [Detaillierte Einstellungen], um die erforderlichen Einstellungen vorzunehmen.
Weitere Informationen zu den Einstellungen finden Sie in der DeskTop Binder-SmartDeviceMonitor for Client-Hilfe.
Klicken Sie auf [OK].
Klicken Sie auf [OK].
Stellen Sie sicher, dass der Name des zu installierenden Druckertreibers ausgewählt ist, und klicken Sie dann auf [Weiter >].
Ändern Sie ggf. den Gerätenamen und klicken Sie dann auf [Weiter >].
Wählen Sie das Kontrollkästchen [Ja], um das Gerät als Standard zu konfigurieren.
Legen Sie fest, ob das Gerät freigegeben werden soll oder nicht, und klicken Sie dann auf [Weiter >].
Legen Sie fest, ob eine Testseite gedruckt werden soll oder nicht, und klicken Sie dann auf [Fertig stellen].
Die Installation des Druckertreibers wird gestartet.
In Abhängigkeit von dem Betriebssystem Ihres Rechners wird unter Umständen das Dialogfenster [AutoPlay] angezeigt. Klicken Sie auf in diesem Fall auf [Run SETUP.EXE]. Wenn das Dialogfenster [User Account Control] angezeigt wird, klicken Sie auf [Continue], um das Auto-Play-Progamm auszuführen.
Der Anwendercode kann nach der Druckertreiberinstallation eingerichtet werden. Weitere Einzelheiten zum Anwendercode finden Sie in der Hilfe für den Druckertreiber.
Das automatische Ausführen funktioniert mit bestimmten Betriebssystemeinstellungen nicht. Starten Sie in diesem Fall die Datei "Setup.exe" aus dem Stammverzeichnis der CD-ROM.