Sie können Dokumente, die mit einer Windows-Anwendung auf einem mit dem Gerät verbundenen Computer erstellt wurden, an andere Faxgeräte senden.
Verbinden Sie die Computer über einen Parallel-, LAN, Wireless-LAN- oder USB 2.0-Anschluss mit dem Gerät.
Zum Versenden eines Faxdokuments wählen Sie in der Windows-Anwendung lediglich die Funktion [Drucken], anschließend LAN-Fax als Drucker, und geben Sie danach ein Ziel an. Über LAN-Fax ist der papierlose Faxversand von Ihrem Computer an andere Ziele möglich.
Neben der Übertragung von Faxdokumenten kann dieses Gerät mithilfe des LAN-Faxtreibers auf einem Computer erstellte Dokumente zu Überprüfungszwecken ausdrucken.
Um den LAN-Faxtreiber nutzen zu können, verbinden Sie dieses Gerät mit einem LAN, nehmen Sie die erforderlichen Netzwerkeinstellungen vor und installieren Sie danach den LAN-Faxtreiber sowie die zugehörigen Dienstprogramme auf dem Computer.
Störungen, die bei Verwendung des Geräts als LAN-Fax auftreten, werden nicht am Computer angezeigt. Mit Web Image Monitor können Sie prüfen, ob Fehler aufgetreten sind. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu Web Image Monitor.
Es wird empfohlen, einen Web Image Monitor zu verwenden, der in der gleichen Netzwerkumgebung wie dieses Gerät ausgeführt wird. Andernfalls wird der Webbrowser nicht geöffnet, und es kann ein Fehler auftreten.
Diese Funktion unterstützt sowohl IPv4- als auch IPv6-Adressen.
Verwandte Themen
Vor der Verwendung