In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zum Festlegen des Dateityps einer Datei, die Sie senden möchten. Dateitypen können beim Senden von Dateien bzw. gespeicherten Dateien per E-Mail oder Scan-to-Folder festgelegt werden.
Sie können einen der folgenden Dateitypen auswählen:
Einzelseite: [TIFF / JPEG], [PDF]
Wenn Sie beim Scannen mehrerer Vorlagen einen Dateityp für eine Einzelseite wählen, wird für jede Einzelseite eine Datei erstellt und die Anzahl der gesendeten Seiten entspricht der Anzahl der gescannten Seiten.
Mehrere Seiten: [TIFF], [PDF]
Wenn Sie beim Scannen mehrerer Vorlagen einen Dateityp mit mehreren Seiten wählen, werden die gescannten Seiten kombiniert und als einzelne Datei versendet.
Die auswählbaren Dateitypen variieren je nach den Scaneinstellungen und anderen Einstellungen. Weitere Einzelheiten zu Dateitypen finden Sie unter "Hinweise über und Einschränkungen der Dateitypen ".
Drücken Sie [Dateiname / -typ senden].
Wählen Sie einen Dateityp aus.
Drücken Sie [OK].
Um Dateien zu übermitteln, müssen Sie den Dateityp mit dem Lieferungsserver-Computer einstellen. Einzelheiten hierzu finden Sie in den Handbüchern im Lieferumfang der ScanRouter-Lieferungssoftware.
Wenn Sie unter [Datei speichern] die Option [Nur speichern] festlegen, können Sie keinen Dateityp angeben.
Wenn unter [Datei speichern] die Option [Senden & Speichern] gewählt wird, werden die Dateien in dem festgelegten Dateiformat per E-Mail gesendet oder in einen Ordner gescannt. Es können aber keine Dateien in dem festgelegten Format gespeichert werden, sie werden statt dessen automatisch in einem der folgenden Dateiformate gespeichert, abhängig von den Einstellungen von Komprimierung and Scan-Typ:
JPEG
In den [Scannereinst.] werden [Komprimierung (Graustufen / Vollfarbe)] oder [Komprimierung (Graustufen)] auf [Ein] gesetzt und die Vorlagen werden in Vollfarbe oder in Graustufen gescannt.
TIFF
Alle anderen Scanformate