Header überspringen
Für BildschirmleserStandard-Webbrowser-Seite
 

Verwenden des SmartDeviceMonitor for Client-Anschlusses

Dieser Abschnitt erläutert die Installation des Druckertreibers (TCP/IP) und die Einrichtung des SmartDeviceMonitor for Client-Anschlusses.

Um den SmartDeviceMonitor for Client-Anschluss verwenden zu können, müssen Sie den SmartDeviceMonitor for Client installieren.

Wichtig

  • Um diesen Druckertreiber unter Windows 2000/XP Professional/Vista, Windows Server 2003 und Windows NT 4.0 zu installieren, benötigen Sie einen Account mit Berechtigungen zur Druckerverwaltung. Melden Sie sich als Administrator oder als Mitglied der Hauptbenutzergruppe an.

  1. Starten Sie Windows und legen Sie die mitgelieferte CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein.

    Beenden Sie alle Anwendungen, die gerade ausgeführt werden.

  2. Wählen Sie eine Sprache aus und klicken Sie auf [OK].

  3. Klicken Sie auf [Druckertreiber].

    Die Software-Lizenzvereinbarung wird im Dialogfeld [<Lizenzvereinbarung >] angezeigt.

  4. Lesen Sie die gesamte Lizenzvereinbarung aufmerksam durch. Wenn Sie die Lizenzvereinbarung akzeptieren, klicken Sie auf [Ich akzeptiere die Lizenzvereinbarung] und klicken Sie dann auf [Weiter >].

  5. Klicken Sie auf [Über LAN verbunden].

  6. Doppelklicken Sie auf den Druckernamen, um die Druckereinstellungen anzuzeigen.

    Die Informationen, die unter [Kommentar:], [Treiber:] und [Anschluss:] angezeigt werden, sind abhängig vom Betriebssystem, dem Druckermodell und dem Anschluss unterschiedlich.

  7. Klicken Sie auf [Anschluss:] und dann auf [Hinzufügen].

  8. Klicken Sie auf [SmartDeviceMonitor] und dann auf [OK].

  9. Klicken Sie auf [TCP/IP] und dann auf [Suchen].

    Es wird eine Liste mit Druckern angezeigt, die TCP/IP verwenden.

  10. Wählen Sie den Drucker aus, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf [OK].

    Es werden nur Drucker angezeigt, die auf einen Broadcast des Computers antworten. Um einen Drucker zu verwenden, der hier nicht aufgeführt ist, klicken Sie auf [Adresse angeben] und geben Sie dann die IP-Adresse oder den Hostnamen des Druckers ein.

    Unter Windows 98/Me können Sie keine IP-Adressen hinzufügen, die den bereits verwendeten ähneln. Wenn beispielsweise “192.168.0.2” verwendet wird, kann “192.168.0.2xx” nicht verwendet werden und wenn “192.168.0.20” verwendet wird, kann “192.168.0.2” nicht verwendet werden.

  11. Überprüfen Sie, ob der Anschluss des ausgewählten Druckers unter [Anschluss:] angezeigt wird.

  12. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Standarddrucker], um den Drucker als Standarddrucker festzulegen.

  13. Klicken Sie auf [Weiter].

    Die Installation wird gestartet.

  14. Wählen Sie aus, ob der Statusmonitor automatisch geöffnet werden soll oder nicht.

  15. Klicken Sie auf [Weiter >].

  16. Klicken Sie im abschließenden Dialogfeld auf [Fertig stellen].

    Es wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die Sie zum Neustart des Computers auffordert. Starten Sie den Computer neu, um die Installation abzuschließen.

Hinweis

  • Es wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die Sie zum Neustart des Computers auffordert. Starten Sie den Computer neu, um die Installation abzuschließen.

  • Wenn die Meldung “Digitale Signatur nicht gefunden” oder das Dialogfeld [Software-Installation], [Hardware-Installation] oder [Windows kann den Herausgeber dieses Druckertreibers nicht verifizieren] angezeigt wird:

    • Klicken Sie auf [Ja], [Trotzdem fortfahren] oder [Diesen Treiber trotzdem installieren], um mit der Installation fortzufahren.

Referenz

  • Wenn bereits eine aktuellere Version des Druckertreibers installiert ist, erscheint eine Meldung. In diesem Fall können Sie den Druckertreiber nicht über Autorun installieren. Wenn Sie den Druckertreiber dennoch installieren möchten, verwenden Sie [Drucker hinzufügen]. Siehe Wenn während der Installation eine Meldung angezeigt wird.